014-11-13 Herbstfest Kolpingfamilie Wiesmoor

Gute Stimmung mit Schweinshaxen

Von Bernhard Ritter | Herbstfest der Kolpingfamilie Wiesmoor

Volles Haus beim Herbstfest der Kolpingfamilie Wiesmoor. Im Gegensatz zu der biblischen Geschichte, bei der der Gastgeber nur Absagen erhielt, kamen die Gäste in Scharen zum Herbstfest. Weißwürste, Leberkäse und vor allem Schweinshaxen lockten rund 60 Personen ins Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde „Maria – Hilfe der Christen“ – ausgebucht.

1-Herbstfest01
Volles Haus beim Herbstfest der Kolpingfamilie in Wiesmoor.

1-Herbstfest03
Viele freie Plätze blieben da nicht!

Anne Holtsteger hatte mit Kindern und Enkeln herbstliche Tischdekorationen gebastelt. Doris Ruhnau sorgte in bewährter Weise für die Organisation. Rita Meyer-Brunken, Siegfried Fuchs und Anita Hamacher kümmerten sich um das Essen.

1-Herbstfest07Anschließend luden Markus Husen und Michael Fuchs (Foto rechts) zum Quiz mit Aufgaben zu Allgemeinwissen, Bilderrätseln, Fragen zu Prominenten und Scherzfragen.

Mit den meisten richtigen Antworten gewann Katharina Fuchs den Wettbewerb. In gemütlicher Runde blieben die Gäste noch zu manchem Schwatz sitzen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.