05.06.21 | Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder und Gäste unserer Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt! Ich grüße alle ganz herzlich aus dem Pfarrhaus in Wittmund. Die Sonne scheint und es wird immer wärmer – manchen Menschen

schon wieder zu warm, aber der eine oder andere Regenschauer bringt ja auch wieder etwas Abkühlung!

Die Inzidenzzahlen sinken weiter – so gibt es immer mehr Lockerungen. So manches, was in den vergangenen Wochen und Monaten noch unmöglich war, das kann jetzt wieder möglich gemacht werden.

Das gilt auch für unsere Kirchengemeinden! So dürfen und können wir z. B. endlich wieder in den Gottesdiensten gemeinsam singen und müssen am Sitzplatz keine Maske mehr tragen, wohl aber noch auf allen Laufwegen!

Die bekannten AHA+L-Regeln gelten weiterhin: Abstand halten – Hygiene beachten – Alltag mit Maske – Lüften!

So wird mit aller Vorsicht in den Gremien und Gruppen überlegt, was für ein lebendiges Gemeindeleben wieder zugelassen werden kann.

Fragen Sie ruhig bei den Verantwortlichen der Gruppen und Kreise nach, was wann wie wieder möglich ist – immer unter Beachtung aller weiterhin geltenden Hygienemaßnahmen, die dankenswerterweise von unserer Neuauwiewitt-Hygiene-AG immer den geltenden Vorschriften angepasst werden.

In der nächsten Ausgabe der Pfarrnachrichten, die zum nächsten Sonntag erscheinen werden, wird es sicherlich wieder die eine oder andere Ankündigung von Veranstaltungen geben!

Einen gesegneten Sonntag und eine gute kommende Woche wünscht

Pastor Carl B. Hack!