08.01.16 | Achtung: Sternsinger auf Achse

2016-01-08 Sternsinger_1Seit Wochen haben sich Gemeindemitglieder, die Besuch von Sternsingern wünschen, in Listen eingetragen. In Wiesmoor werden die Sternsinger Sonntag, 9 Uhr, im Gottesdienst feierlich entsendet; in Neustadtgödens machen sich die Sternsinger – mit guten Impulsen aus dem samstäglichen Vorabendgottesdienst – am Sonntag um 10 Uhr auf den Weg; in Aurich ziehen sie nach dem 11-Uhr-Gottesdienst in die Straßen der Stadt. In Wittmund sind die Sternsinger schon Samstag unterwegs und kommen Sonntag um 9.30 Uhr im Gottesdienst zusammen.

„Segen bringen. Segen sein“ lautet das Leitwort für die Aktion 2016. Wer sich weiter in das Thema einlesen möchte, findet hier Informationen.

Den toll kostümierten Königen wünsche ich Sternstunden bei spendenfreudigen Menschen, die die Aktion der vielen Kinder und Jugendlichen zu würdigen wissen.

Herzlich eure
Turmflüsterin

2016-01-08 Sternsinger

Sternsinger in Aurich 2015 – so bunt und gut gekleidet sind die Mädchen und Jungen auch in diesem Jahr wieder unterwegs zu ihrer wichtigen Sammelaktion. Foto: Delia Evers

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.