09.05.16 | Herzlichen Glückwunsch, Johannes

Heute feiert unser Dechant, Pfarrer und Pastor Johannes die Vollendung seines 65. Lebensjahrs. Extrawürste mag er allenfalls am Mittagstisch. Er möchte nicht gefeiert werden, sondern feiern…

2016-05-09 JE

Johannes: in kalten und sonnigen Tagen wärmstens zu empfehlen.

… und das mit vielen lieben Menschen. Wer sich ihm verbunden fühlt, wird ab 19 Uhr im Bonihaus von seinen weiten Armen in Empfang genommen.

Was bringt man einem frischen Fünfundsechzigjährigen mit? Die Wahl ist einfach: Ganz bestimmt steht irgendwo eine Spendenbox für einen guten Zweck.

Der Bischof hatte während des Firmgottesdienstes in Aurich über Johannes gesagt:

„Wenn alle Priester in dieser Weise Priester wären, würden wir es in der Kirche leichter haben.“

So wie Johannes in manchem Gottesdienst die Gemeinde ermuntert hat, einen Moment lang still einem Gedanken nachzugehen, so mögen Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft heute gern einen Augenblick bei dem Gedanken verweilen, was sie und wir alle von Johannes geschenkt bekommen haben.

Herzlich eure
Turmflüsteri
n

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Turmgeflüster veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.