10.05.16 | Johannes feierte und sehr, sehr viele kamen

Pfarrer Johannes Ehrenbrink bekam die Feier, die er verdiente: Gefühlt war die halbe Pfarreiengemeinschaft unterwegs, um ihn im Bonihaus der Ludgerus-Gemeinde hochleben zu lassen.

Das ist nur bedingt wörtlich zu nehmen: Denn er blieb an seinem 65. Geburtstag mit beiden Beinen fest auf dem Boden, als Doris Bigalski einen sehr vielstimmigen Kanon dirigierte; der endete trotz der vielen Menschen so sauber, als hätte die Pfarreiengemeinschaft in den vergangenen Wochen nichts anderes getan, als immer wieder diesen Kanon zu üben.

Johannes freute sich – auch über Kyra, die solo sang, und über Markus, der mit seiner Gitarre zur Stelle war. Vor allem aber war er froh über die vielen Menschen aus den vier Gemeinden sowie aus seinem Freundeskreis bis runter nach Papenburg und Wietmarschen. Alle gratulierten herzlich, fanden im Bonihaus ein tolles Büffet vor (organisiert von den MiMits, den Mittags-Mitessern) und ließen es sich drinnen wie draußen bei herrlichem Sonnenschein gut gehen.

Das war eine rundum schöne Feier.

Herzlich eure
Turmflüsterin

2016-05-09 Geburtstag JE5

Ein Teil der Feiergesellschaft im Saal des Bonihauses. Der Herr mit Bart am Tisch ist Johannes.

2016-05-09 Geburtstag JE6

Der Pfarrer hielt die vermutlich kürzeste Rede seines Lebens. Er freue sich, dass alle da seien, und wünsche eine tolle Feier. Ende der Ansage.

2016-05-09 Geburtstag JE7

Doris Bigalski stimmte ein Geburtstagsständchen an, und alle folgten. Markus stärkte ihr mit seiner Gitarre den Rücken.

2016-05-09 Geburtstag JE8

Kyra sang solo für Johannes.

2016-05-09 Geburtstag JE9

Immer neue Gäste trafen ein. Im Bild vorn Caritas-Geschäftsführerin Steffi Holle, eine starke „Abordnung“ des Hauses für Kinder und Familien, hier mit Monika Paege-Boss und Leiterin Tina Hardy, sowie im Bildhintergrund eine ebenfalls starke Fraktion aus Wiesmoor.

2016-05-09 Geburtstag JE10

Draußen gratulierte es sich doppelt schön: Johannes wurde von Andrea Meschede geherzt.

2016-05-09 Geburtstag JE11

Der Pfarrer nutzte die Gelegenheit, um einem großen Publikum seine neue Haushälterin Diane Meyburg persönlich vorzustellen.

2016-05-09 Geburtstag JE2

Draußen ließ sich herrlich feiern und tafeln. Pastor Carl Borromäus Hack brachte Würstchen rund.

2016-05-09 Geburtstag JE3

Sie ließen es sich im Garten des Bonihauses in Mutter Natur gut gehen: Die Vertreterinnen von der Seelsorge an der Küste, die Diplom-Theologinnen Carolin Hanke und Natalia Löster.

2016-05-09 Geburtstag JE4

Die Grillexperten.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.