13.03.21 | Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder und Gäste der Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt! Ich grüße alle ganz herzlich aus dem Pfarrhaus in Wittmund. Am 13. und 14. März 2020 wollten wir in unserer Pfarreiengemeinschaft

mit vielen Jugendlichen ihre Firmung feiern – doch diese Feiern mussten wir wegen Corona absagen.

Dann durften wir zwei Monate lang keine Heilige Messe mehr in unseren Kirchen feiern, auch nicht an Ostern. Das war schmerzhaft, aber dankbar dürfen wir sein, dass wir seit Mitte Mai 2020 wieder Präsenzgottesdienste feiern können und dürfen! Auf so vieles müssen wir seit einem Jahr verzichten – keine Umarmungen, keine Gruppentreffen, kein Kirchencafé und kein Frühschoppen, …! Dennoch passiert vieles in den Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft – immer unter besonderer Einhaltung der vielen Maßnahmen unseres Hygienekonzeptes.

In Wittmund ist es seit vielen Jahren Tradition, dass von den Ereignissen eines Kalenderjahres eine Collage mit 100 Bildern von mir zusammengestellt wird – aus den Hunderten von Fotos, die bei Aktionen gemacht werden. Das habe ich jetzt auch für das Corona-Jahr 2020 gemacht und bedanke mich vor allem bei Peter Kirby für das unermüdliche Fotografieren. Die fertige Collage wird an diesem Sonntag der Gemeinde vorgestellt und steht zum Betrachten in der Kirche, bevor sie in ein paar Tagen dann als 10. Jahresbild im Pfarrheim aufgehängt wird.

Die Collage für das Jahr 2020. Ab Sonntag kann man sie in Wittmund ganz genau betrachten.

Einen gesegneten Sonntag und eine gute kommende Woche wünscht Pastor Carl B. Hack!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.