2014-01-22 Gruenkohlessen der Kolpingsfamilie Wiesmoor

Jetzt läuft der Grünkohl zur Hochform auf

Bernhard Ritter | Kolpingsfamilie Wiesmoor

gruenkohl-2

Zuerst ließen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Wiesmoor richtig „durchpusten“. Dann trafen sie sich im Pfarrheim …

Es ist Grünkohlzeit! Für die Kolpingsfamilie Wiesmoor ist der erste Termin im Jahr immer das Grünkohlessen. Nach dem Sonntagsgottesdienst ging es auf eine „Kohlwanderung“, damit alle auch richtig „Kohldampf“ bekamen. Alle wurden so richtig durchgepustet.

gruenkohl-3

…wo ko(h)lossal aufgetischt wurde.

Im Gemeindehaus wurde dann ko(h)lossal aufgetischt, und alle ließen sich im voll besetzten Saal des Wiesmoorer Gemeindehauses den Grünkohl mit Pinkel, Kasseler, Mettenden, Speck und Kartoffeln schmecken.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.