2014-03-26 Sammelaktion Litauen

Spendenaufruf zugunsten von Freunden

Von Beate Eggers | Sammlung für Litauen

Liebe Gemeinden in Neuauwiewitt!

Schon seit 2005 besteht der Kontakt nach Litauen in unsere Partnergemeinden in den Städten Kaunas und Alytus, daneben konnten wir einige konkrete Projekte unterstützen.

Die Menschen sind uns ans Herz gewachsen, es sind Freundschaften entstanden – das gegenseitige Vertrauen ist groß!

Obwohl sich auch in Litauen einiges verbessert hat, ist die Armut immer noch unübersehbar, besonders bei Alten, Kranken, Alleinerziehenden, Arbeitslosen, in den abgelegenen Ortschaften und manchmal ganz versteckt, so dass nur sehr Vertraute, wie z.B. Sr. Jolante, davon erfahren und dann helfen können.

So machen wir uns auch in diesem Jahr auf den Weg nach Litauen, natürlich um unsere Partner und Freunde zu treffen, aber auch um Hilfe zu bringen, so passgenau und konkret wie möglich!

Benötigt werden auch in diesem Jahr besonders:

• Gut erhaltene, saubere Kleidung, Schuhe, warme Jacken, Unterwäsche, für Kinder, Frauen und Männer, wenn sie tadellos ist!
• Hausrat wie Geschirr, Besteck, Töpfe, Kühlschränke, aber auch Matratzen und Betten – diese Dinge sollten unbeschädigt sein.
• Lang haltbare Lebensmittel, Grundnahrungsmittel, Butter, Öl und Konservendosen – mit gültigem Mindesthaltbarkeitsdatum!
• Waschmittel, Hygieneartikel, Zahnpasta, Duschcreme, u.Ä.- was uns gefällt, kommt auch dort gut an!

Bitte bringen Sie Ihre Spenden in stabilen Kartons, so können wir die LKW sicher beladen!

Gesammelt wird am Samstag, 26. April 2014, 9.00-12.00 Uhr, in den kath. Gemeindehäusern Wiesmoor, Wittmund und Aurich.

Herzlichen Dank!

Der Litauen-Unterstützerkreis der kath. Gemeinden in Neustadtgödens, Wiesmoor, Wittmund und Aurich

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.