2014-04-06 Fastengang an Klosterstätte Ihlow

Beim Fastengang „Ostern entgegen“

Von Peter Kirby | Das Thema lautete: „Wer bist du Mensch?“

1_Regen_9100


Trotz des schlechten Wetters
eine gute Teilnahme beim Fastengang.

Acht Wittmunder der Gemeinde St. Bonifatius trafen sich trotz schlechter Witterung am 23. März auf dem Ihlower Klosterparkplatz, wo auch Mitglieder der anderen Gemeinden sich eingefunden hatten. Unter dem Motto „Ostern entgegen“ machten sich die Anwesenden auf den Weg mit der Frage“Wer bist du, Mensch?“

1_Beten_9097


Gebete
zu der Frage „Wer bist du, Mensch?“

1_Vorbeten_9109
Gemeinsam gingen die Fastengänger „Ostern entgegen“.

Fünf Stationen wurden aufgesucht. Bei allen Stationen ließen die Fastengänger diejenigen zu Wort kommen, denen Jesus auf seinem Weg nach Golgatha begegnet war. Menschen mit Ängsten und Glaubenszweifeln – Menschen wie wir. Die letzte Station und der Abschluss des Fastengangs war im Raum der Spurensuche unter der Klostermagination. Anschließend gab es Gelegenheit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen im Klostercafé.

1_Kaffee_9138
Bei Kaffee und Kuchen gab es gute Gelegenheit zu Kontakten.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.