2014-06-07 Asse in Oldenburg

Asse flogen nach Oldenburg aus

Von Bernhard Ritter | Aktive Senioren aus Wiesmoor genossen Führung

Aktive Senioren sind sie – die Asse der katholischen Kirchengemeinde „Maria – Hilfe der Christen“ in Wiesmoor. Das jüngste Treffen fand in Oldenburg statt, wo Astrid Lehmkuhl die Gruppe durch den alten Stadtkern führte. Schon beim Start auf dem Schlossplatz Informationen zum Schloss, zur Geschichte von Stadt und Gebäuden bis hin zu Baumaßnahmen und der heutigen Form von Gebäuden und Gartenanlagen.

1-Oldenburg02
Astrid Lehmkuhl (3. v. r.) in Aktion bei der Führung vor der Alten Wache.

Eine besondere Attraktion war die Lambertikirche, wo Astrid Lehmkuhl die Abläufe vom ursprünglichen Bau bis zur heutigen Form erklärte.

Beim gemütlichen Abschluss mit Kaffee, Kuchen und Eis wurden beim Rückblick auch manche private Neuigkeiten ausgetauscht.

1-Beim-Essen Kopie
Gemütlicher Abschluss in Oldenburg.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.