2014-10-11 Kita Herbstausflug

Hübsche Flurbereinigung

Von Tina Hardy | Kindergarten-Kinder unternahmen Herbstauflug

Zu einem Herbstausflug starteten die Kindergarten-Kinder in den Schlosspark:
Sie schnappten sich die von den Stadtmitarbeitern aufgeschichteten Asthaufen und bauten was Schönes daraus. Mit viel Fantasie gestalteten die Mädchen und Jungen innerhalb von zweieinhalbn Stunden Buden, Laubhügel für kleine Tiere, ein „Lagerfeuer“ u.v.m.

Die Kinder waren zwar schließlich alle ziemlich „platt“, aber wenn sich das Wetter weiterhin hält, werden sie sicherlich noch öfter „Flurbereinigung in Flora und Fauna“ betreiben.

1Kita2-IMG_0133
Auch umgestürzte Bäume haben eine hohe Tragkraft – Kindergarten-Kinder im Wald.

1Kita2-IMG_0020
Die Bäume haben es auch den Jungs angetan.

1Kita-IMG_0031
Noch ein Klettermaxe.

1Kita2-IMG_0064
Allerdings lässt sich auch am Fuß der Bäume gut spielen.

1Kita2-IMG_0080
.. von Jungs und Mädchen gleichermaßen.

1Kita2-IMG_0125
Dann findet man sogar noch kleine Spielgenossen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.