2014-12-05 Kirchenchor feierte Advent

Chormitglieder feierten mit viel Freude

Von Hildegard Lüken | Sängerinnen und Sänger erlebten schönen Adventsabend

Am Dienstag, 2.12., fiel beim Kirchenchor St. Ludgerus die Chorprobe aus, aber natürlich trafen sich die Sängerinnen und Sänger trotzdem: Es sollte mal wieder einen adventlichen Abend geben – mit Essen und Glühwein, Geschichten vorlesen und Gesprächen.

1-Choradvent-CIMG6649Für das leibliche Wohl sorgten alle, jeder brachte etwas für das Buffet mit – Vorgabe war: es muss mit den Fingern zu essen sein. Und es gab reichlich und reichhaltig und war sehr lecker!

Einige Mitglieder hatten weihnachtliche Geschichten mitgebracht und lasen sie vor; und da das in erster Linie lustige Sachen waren, konnte viel gelacht werden. Viel Zeit war für ausgiebige Unterhaltungen, die ja während der normalen Chorproben immer zu kurz kommen. Und natürlich wurde kräftig gesungen – mit Begeisterung begleitet von Johannes Funke.

Johannes Funke haute mit Freude in die Tasten.

Nach diesem Intermezzo geht es mit neuer Kraft weiter mit den Proben für den Heiligen Abend, auf den sich sicher alle freuen.

1-Choradvent-CIMG6646

Da wurde gern und fleißig gesungen.

1-Choradvent-CIMG6644

Der Chor erlebte eine schöne Adventsfeier.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.