2014-12-10 Schiff ahoi in der Kita St. Ludgerus

Von Tina Hardy | Kinder bauten sich aus Abfallkisten ein Schiff

Dekanatsjugendreferent Dennis Pahl freut sich über neue Möbel fürs Büro. Verpackt waren sie in großen Kartons. Die standen nun im Weg. Alfred Dellwisch, immer schnell mit guten Ideen bei der Hand, schlug vor, die Kisten an die Kita weiterzureichen, weil die Kinder bestimmt was damit anfangen könnten. Und recht hatte er. Die Kinder legten gleich los und bauten sich ein Schiff, mit dem man fahren kann und mit dem sie am liebsten gleich in See stechen wollten.

Von der Abfallkiste zum Ozeandampfer: Das nennt man Wiederverwertung.

1-Kita-Schiff2
Natürlich muss ein Schiff eine bunte Beklebung haben.

1-Kita-Schiff1
Und schon gehts auf große Fahrt: Schiff ahoi!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.