2015-02-21 Kirchenchor

Elisabeth Funke bleibt Vorsitzende

Von Hildegard Lüken | Hauptversammlung des Kirchenchors St. Ludgerus

Zu ihrer jährlichen Hauptversammlung trafen sich die Kirchenchor-Mitglieder von St. Ludgerus Aurich am 17. Februar. Auf der Tagesordnung standen u. a. wie jedes Jahr die Wahlen für Vorstand, Schriftführer, Kassenwart und Notenwart. Zusammen mit Pfarrer Johannes Ehrenbrink wurden auch die Termine festgelegt, an denen der Chor den Gottesdienst mitgestalten möchte.

1-Kirchenchor2
Da wurde fleißig in den Terminkalendern geblättert von Eva Stephan, Isburga Dietrich, Hildegard Lüken und Elisabeth Funke – alle im Vorstand…

1-Kirchenchor1
… und Neues notiert. Fotos: Norbert Hoppe

Chorleiterin Isburga Dietrich begrüßte alle Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Pfarrer Johannes Ehrenbrink bedankte sich herzlich für den Einsatz.

Die Wahlen ergaben folgende Aufgabenverteilung:

1. Vorsitzende Elisabeth Funke
2. Vorsitzende Eva Stephan
Schriftführerin Hildegard Lüken
Kassenwart Johannes Funke
Notenwarte Helga Hoppe und Schwester Claudia

Damit der Abend nicht zu trocken wurde, gab es kleine Snacks und Getränke. Und so war neben den Diskussionen zu einzelnen Punkten auch für entspannte Atmosphäre gesorgt – und es blieb wie immer Zeit zum Erzählen und Lachen, so dass es ein munterer Abend war.