2015-03-18 Mitmachmuseum

Ich – einfach unglaublich

Von Liesa Hallmann | Big Kids waren begeistert vom Mit-Mach-Museum

Die Big Kids der Kita starteten mit zwei Erzieherinnen Richtung „Mit-Mach-Museum“ und schauten sich dort die Ausstellung „ICH – einfach unglaublich“ an. Die Ausstellung beschäftigt sich vorrangig mit diesen Fragen: „Was macht mich eigentlich aus?“ – “ Wer bin ich eigentlich und wer will ich mal sein?“ – “ Wie funktioniert mein Körper?“

In fünf verschiedenen Bereichen konnte man im Inneren des Museums eine Menge über den eigenen Körper erfahren, die Vielfalt der Sinne erleben, persönliche Emotionen erspüren und ungeahnte eigene Fähigkeiten entdecken. Am schönsten fanden die Kinder den Supermarkt, die Dunkelkammer (spannend) und das Fitnessstudio.

Nach all diesen interessanten Erlebnissen waren die Kinder bereit für ein stärkendes Frühstück und für den Rückmarsch mit vielen neu gewonnenen Erkenntnissen über sich selbst in die Kita!

Kurz gesagt: Dieser Ausflug lohnt sich sehr, ein zweiter oder auch dritter Besuch des Museums kann nur wärmstens empfohlen werden, da sich immer wieder neue Erkenntnisse über den eigenen Körper und die eigenen Fähigkeiten finden lassen.

1-Mitmachmuseum21-Mitmachmuseum3

1-Mitmachmuseum4

 

Tolle Mit-Mach-Möglichkeiten

gab´s im Museum.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.