2015-03-26 KJO-Turnier

Kicker: Ihr seid klasse!

Von Kyra Watermann | KJO-Fußballcup in Ostgroßefehn

Am 21. März war in der Turnhalle der KGS in Ostgroßefehn ganz schön was los. Viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben sich auf dem Weg zum KJO-Fußballcup 2015 gemacht.

Darunter waren auch 47! Kinder und Jugendliche mit Betreuern und Trainern aus unserer Pfarreiengemeinschaft.

1-KJO-TrikotsNach einem gemeinsamen Training Anfang März in der Turnhalle der Waldorfschule in Sandhorst waren alle topfit, gut vorbereitet und voller Vorfreude auf ein spannendes Turnier. Ein herzliches Dankeschön geht hier an Frau Grobbel, die dieses Training ermöglicht hat.

Die Kinder und Jugendlichen aus unserer Pfarreien-gemeinschaft sahen in ihren einheitlichen Neuauwiewitt-Trikots – ganz ohne kommerzielle Werbeaufdrucke – wieder toll aus.

Nach der Begrüßung durch die Organisatoren ging es auch gleich los: mit unseren „Neuauwiewitt-Trikots“ ausgestattet, konnten wir insgesamt sieben Mannschaften ins Turnier schicken.

In der Kategorie „Kinder“ (8 bis 11 Jahre) wie auch in der Kategorie „Jugend“ (12 bis 15 Jahre) spielten jeweils drei Mannschaften unserer Pfarreiengemeinschaft (Neuauwiewitt 1 bis 3), und in der Kategorie „Oldies“ (ab 16 Jahre) konnten wir eine Mannschaft stellen. Insgesamt waren fast 20 Mannschaften aus dem gesamten Dekanat Ostfriesland vertreten.

Nach mehreren Vor- und Hauptrunden und dem Finale, die vor lauter Spannung und Nervenkitzel kaum auszuhalten waren, stand das Ergebnis fest:

Die Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt hat den KJO-Fußballcup mit fantastischen Platzierungen gemeistert! Hier die Auflistung:

Kindermannschaft 1 – 2. Platz
Kindermannschaft 2 – 1. Platz
Kindermannschaft 3 – 5. Platz
Jugendmannschaft 1 – 1. Platz
Jugendmannschaft 2 – 5. Platz
Jugendmannschaft 3 – 3. Platz
„Oldies“ 1. Platz

1-KJO-Spiel
Rasante Spiele voller Spannung.

Die Freude war sehr groß, dass insgesamt fünf unserer Mannschaften eine Medaille und zwei eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten. So haben die Kinder und Jugendlichen noch lange eine Erinnerung an diesen tollen Tag! An die Spielerinnen und Spieler  geht an großes Dankeschön für ihre Spitzenleistung an diesem Tag!

IHR SEID KLASSE!

Doch nicht nur die Mannschaften konnten etwas gewinnen. Auch die besten und motiviertesten Fans wurden in diesem Jahr von einer Jury aus dem Orga-Team der KJO ausgezeichnet. Und hier haben wir zusammen mit der Pfarreiengemeinschaft Emden-Borkum den 1. Platz belegt! Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Fans für die Unterstützung!

IHR SEID SPITZE!

1-KJO-Fanblock
Der Fanblock aus unserer Pfarreiengemeinschaft.

DANKE an die Trainer und Betreuer, die ihre Mannschaften im Blick hatten und alles gegeben haben!

DANKE an die KJO für die großartige Organisation dieses Turniers!

Es war ein sehr toller, aufregender, spannender und ereignisreicher Tag für alle Beteiligten.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.