2017-03-02 | Kindermund und „Mitten unter uns“

Donnerstag halten Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand von St. Ludgerus eine gemeinsame Sitzung. Das Haus für Kinder und Familien stellt sich vor. Da geht’s nicht immer lustig zu…

… aber häufig schon. Leiterin Tina Hardy schickte jetzt einen Kindermund unter dem Motto „… und er ist mitten unter uns“.

Konstantin und Niklas (beide 5; Namen geändert) spielten Mittwoch mit anderen Kindern im Außengelände, als Pfarrer Johannes Ehrenbrink ihr Sichtfeld kreuzte. Niklas fragte Konstantin: „Wer ist das?“

Konstantin: „Das ist der, der immer in der Kirche ist!“

Darauf winkte Niklas und rief dem Pfarrer mit strahlendem Lächeln zu: „Haaallllooo, Gott!“

Johannes bekam den Vorfall nicht mit. Als er einen Tag später über die Verwechslung aufgeklärt wurde, nahm er den vermeintlichen Karrieresprung mit Humor. Inzwischen kennt Niklas den Unterschied zwischen „Bodenpersonal“ und höchster Instanz.

Herzlich eure
Turmflüsterin

Dieser Beitrag wurde unter Turmgeflüster veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.