2018-05-20 | Richtigstellung zu Zahlenangabe

Die Turmflüsterin hat sich verrechnet. Gestern hatte sie in ihrem Text über das Laden der Litauen-Laster geschrieben, Malteser-Chef Alfred Dellwisch sei mit dem Verlauf sehr zufrieden gewesen…

Dann ließ sie in ihrem Lade-Bericht eine Zahlenangabe folgen. Die war offenkundig um ein Drittel falsch gegriffen und muss umgehend richtiggestellt werden.

Alfred – fünf oder sieben Millimeter?

Die Turmflüsterin hatte behauptet, vor Freude hätten sich Alfreds Mundwinkel im Vergleich zur üblichen Strichhaltung je Seite geschätzt außerordentliche fünf Millimeter Richtung Ohren gebogen.

Nach dem Pfingstgottesdienst am Sonntag meinte Alfred grinsend zur Turmflüsterin: „Du hättest ruhig schreiben können, dass es sieben Millimeter waren.“ Pro Seite! Wow!

Eine gute Fahrt mit viel Anlass zu noch mehr Millimetern auf den Bäckchen wünscht allen Reisenden eure

Turmflüsterin

Dieser Beitrag wurde unter Turmgeflüster veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.