21.01.16 | Schönheit in Eversmeer

Turm-Gefluester-3-ZeilerWas für ein wunderschöner Tag! Allen, die heute nicht nach draußen konnten, zeigt die kleine Bilderstrecke, wie herrlich es mittags am Ewigen Meer war. Dieser Hochmoorsee liegt, flankiert von zahlreichen kleineren Seen, in der Ortschaft Eversmeer. Das Dorf befindet sich etwa zehn Kilometer nördlich von Aurich zwischen den Landkreisen Aurich und Wittmund (übrigens gerade auf dem Nachhauseweg der Turmflüsterin. Die soll schon einmal behauptet haben, das Dorf sei einst zu ihren Ehren Eversmeer genannt worden…).

2016-01-21 Winter2

Der Wanderweg am Ewigen Meer im Gegenlicht.

2016-01-21 Winter3

Und der Wanderweg – aus Sicht der Sonne.

2016-01-21 Winter4

Überfrorene Moorseen.

2016-01-21 Winter5

Blick in die Weite des größtes deutschen Hochmoorsees.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.