21.05.22 | Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder und Gäste unserer Pfarreienge-meinschaft! Ich grüße alle ganz herzlich aus dem Pfarrhaus in Wittmund. Weisheit – Einsicht – Rat – Stärke – Erkenntnis – Frömmigkeit – Gottesfurcht. Was ist das denn?

Es sind die 7 Gaben des Heiligen Geistes, mit denen sich die Firmlinge unserer Pfarreiengemeinschaft am Samstag in Wittmund beschäftigt haben.

Für die Jugendlichen geht es mit großen Schritten auf ihren Festtag der Firmung am 12., 17., 18. und 19. Juni zu – und die Beschäftigung mit den Geistesgaben passt gut in diese Zeit, da wir Christi Himmelfahrt am Donnerstag und 10 Tage später dann Pfingsten – das Fest der Geistsendung – feiern.

Begleiten wir die Jugendlichen mit unserem Gebet, dass sie alle durch die Firmung gestärkt werden, um ihr Leben und ihre Zukunft in guter Weise gestalten zu können. Auch darüber haben sich die Jugendlichen bei ihrem letzten Treffen vor der Firmung viele tiefgehende Gedanken gemacht.

Abschließend darf ich all denen, die sich in dieser Woche über Christi Himmelfahrt auf den Weg nach Stuttgart zum Katholikentag machen, um dort vor allem als Helfende dabei zu sein, erlebnisreiche Tage wünschen. Ich selber werde auch in Stuttgart sein und freue mich auf gute Begegnungen!

So wünsche ich allen einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche mit dem Feiertag am Donnerstag.

Ihr und Euer Pastor Carl B. Hack

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.