10.04.21 | Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft, Ich grüße alle ganz herzlich aus dem Pfarrhaus in Wittmund. Die Feierlichkeiten zu Ostern liegen hinter uns – sie waren coronabedingt anders als noch vor zwei Jahren.

Auch unsere Gottesdienste waren in diesem Jahr deshalb anders, aber wir durften sie in diesem Jahr miteinander feiern.

So möchte ich heute ein großes und dickes DANKESCHÖN sagen an alle, die irgendwie dazu beigetragen haben, dass wir das Hochfest der Auferstehung miteinander haben feiern können:

  • an alle, die zu den unterschiedlichen Gottesdiensten gekommen sind,
  • an alle, die unsere Kirchen vorbereitet und geschmückt haben,
  • an alle, die sich musikalisch eingebracht haben,
  • an alle, die ihre liturgischen Dienste ausgeübt haben,
  • an alle, die für einen reibungslosen Ablauf als Küsterinnen und Küster sowie als Ordnerinnen und Ordner gesorgt haben,
  • an die zwei Frauen, die für Neustadtgödens und Wittmund die Osterkerze gestaltet haben,
  • an die Mitarbeitenden, die Wort-Gottes-Feiern mit uns gefeiert haben,
  • an alle, die ich jetzt vergessen habe!

Vor uns liegt die bis zum Pfingstfest dauernde Osterzeit. Feiern wir in den verschiedenen Gottesdiensten weiterhin immer wieder die große österliche Freude, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten die Hoffnung auf eine gute Zukunft schenken will und wird!

Einen gesegneten Sonntag und eine gute kommende Woche wünscht Pastor Carl B. Hack!