Am ersten Advent in Aurich Hl. Messe um 15 Uhr

Am kommenden Sonntag, 27. November, dem ersten Advent, findet die Heilige Messe in der katholischen St.-Ludgerus-Kirche in Aurich nicht wie gewohnt um 11 Uhr, sondern um 15 Uhr statt.

Ganz gespannt sind darauf schon die neuen Messdiener. Sie werden in diesem Familiengottesdienst eingeführt und stellen sich der Gemeinde vor.

Nach der Messe treffen sich die Gläubigen im Bonihaus zu einem gemütlichen Adventsnachmittag. In den vergangenen Jahren gab es nach dem Gottesdienst eine Art Völkerwanderung von der Kirche ins nahe Gemeindehaus.

Dort lassen sich auch am kommenden Sonntag die jungen und alten Gemeindemitglieder an liebevoll geschmückten und süß bestückten Tischen nieder und tafeln stundenlang.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.