Angebot: Hausgottesdienst an Gründonnerstag

Pfarrer Johannes Ehrenbrink hat Hausgottes-dienste gestaltet. Alle sind eingeladen, sie zu feiern und sich mit denen verbunden zu fühlen, die die gleichen Texte lesen. Auch für Gründonnerstag gibt es einen Gottesdienst.

Leserinnen und Leser, die regelmäßig die Webseite besuchen, wissen natürlich um die Hausgottesdienste. Der Einfachheit halber veröffentlicht die Redaktion hier für einen schnellen Zugriff noch einmal den Link zum Hausgottesdienst von Johannes für den Tag der Fußwaschung und des letzten Abendmahls.

Aus Wittmund erreichte uns das Foto einer Familie, die beim Hausgottesdienst in Kombination mit der Gottesdienstübertragung aus dem Dom beisammensaß. Auf dem Tisch ist ein Palmbüschel zu erkennen, der anschließend selbstverständlich gesegnet war.

Weitere Lektüre bietet der folgende Text, der an Gründonnerstag 2018 erschienen ist und sinnliche Eindrücke aus dem Gottesdienst beschreibt.

Foto: Patrick Blaes

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.