Auch was für Taizé-Liebhaber

Auch die Jugendwallfahrtsstätte in Taizé, Frankreich, ist von den Maßnahmen aufgrund des Corona-Virus betroffen. Doch die Gemeinschaft trifft sich weiter und setzt das tägliche Gebet online fort.

An jedem Abend um 20:30 Uhr findet das Abendgebet der Taizé-Brüder in kleiner Runde weiterhin statt und wird live ins Internet übertragen. Unter diesem Link kann das Gebet mitverfolgt werden und auch die Gebete der letzten Tage stehen dort zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Angebote des Bistums und der Region Ostfriesland aufmerksam machen.

Um 19:00 Uhr ist hier die heutige Werktagsmesse (24.03.20) aus dem Dom in Osnabrück zu sehen. Auf dieser Seite sind die vergangenen und noch kommenden Messen mitzufeiern.

https://youtu.be/VD-2qdC42aI

Darüber hinaus ist hier an jedem Sonntag um 10:00 Uhr ein evangelischer Gottesdienst auf Radio Ostfriesland zu hören.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.