Bischof Bode hält Vortrag: „Ringen um Gott“

Manche meinen, der Islam in Deutschland werde zu stark. Oder ist das Christentum zu schwach – vielleicht zu schwach, weil sich nicht einmal die Christen untereinander einig sind? „Ringen um Gott – katholische und evangelische Christen vom Konflikt zur Gemeinschaft“ ist ein Vortrag überschrieben. Diözesanbischof Dr. Franz-Josef Bode hält ihn am Donnerstag, 14. April, ab 19.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Michael in Leer hält.

„Wie lässt sich vom Gott der Bibel, dem transzendenten und menschennahen zugleich, heute so sprechen, dass dieses Sprechen auch gehört und verstanden wird?“ Über diese und verwandte Fragen möchte der Bischof referieren.

Auch Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt sind herzlich eingeladen, sich von diesem Vortrag anregen zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.