Caritasverband Ostfriesland: Idee und Kontakt

Standorte in Emden und Leer

Der Caritasverband Ostfriesland bietet den Menschen in der ländlich geprägten Region Ostfriesland an den Standorten in Emden und in Leer Rat und Hilfe in den verschiedensten Lebenslagen, meldet der Verband auf seiner Homepage.

Dort heißt es:

Unsere Arbeit ist gekennzeichnet vom Bild einer solidarischen und gerechten Gesellschaft, in der arme, benachteiligte und kranke Menschen einen Platz mit Lebensperspektiven finden können. Gesellschaftliche Umbrüche stellen uns vor großen Herausforderungen. Bei wachsender Not stehen uns geringe finanzielle Mittel zur Verfügung. Wir suchen im Interesse hilfesuchender Menschen in Ostfriesland gemeinsam nach neuen Lösungen. Damit die Menschen in unserer Region selber Handelnde bleiben, leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe.

Undenkbar wäre unsere Arbeit ohne die vielen Menschen, die sich beim Caritasverband Ostfriesland ehrenamtlich engagieren. Wir setzen uns ein für die Rechte und die Würde Betroffener. Unser Ziel ist es, als kirchlicher Wohlfahrtsverband aktiv zu Gunsten Benachteiligter die gesellschaftlichen Entwicklungen mit zu gestalten. Wir wollen verlässlich an der Seite der hilfesuchenden Menschen am Rande der Gesellschaft stehen.

Spendenkonto:

Caritasverband für die Diözese Osnabrück
Stichwort „Ostfriesland“
Bank für Sozialwirtschaft
Kontonummer: 927 777 777 7
Bankleitzahl: 251 205 10

holle-steffiKontakt:
Caritasverband Ostfriesland
Georgswall 17
26603 Aurich

Geschäftsführerin Stefanie Holle

Telefon: (0 49 41) 69 70 88 5
E-Mail: sholle@caritas-os.de
www.caritas-ostfriesland.de

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon - C veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.