Ein gelungener Auftritt

Kolpingband tritt in ev. Jugend-Gottesdienst in Wiesmoor auf | Von Markus Husen

Am vergangenen Freitag trat die Kolpingband Wiesmoor in der Friedensgemeinde auf. Mit Liedern wie „Damit ihr Hoffnung habt“ von den Wise Guys und „Knocking on Heavens Door“ begleiteten sie den Gottesdienst.

Vor dem Auftritt trafen sich die Musiker Christoph, Jesse, Niklas, Michael und Melanie zum Aufbau und zur Generalprobe in der Kirche. Nicht ganz unfallfrei verlief dabei der Transport des Schlagzeugs. Da die Band jedoch nach den vergangenen Auftritten bezüglich der Funktionstüchtigkeit der Instrumente reichlich leiderprobt war, erschien dieser Zwischenfall wie eine Lappalie. Kurzer Hand wurde Werkzeug improvisiert und die Probe konnte beginnen.

V.l.: Christioph, Jesse, Niklas und Markus.

Mit sieben Stücken aus Rock, Pop und neuer Kirchenmusik musizierte die Band zum Thema „Ökumensicher Jugendkreuzweg“.

Michael und Melanie hatten sich aus Platzgründen auf die andere Seite des Altarraums positioniert.

Es war ein toller Auftritt, der sowohl die Konfirmanden, als auch die Eltern und Gäste begeisterte. Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher, wie jedes Mal, auf eine leckere Bratwurst von den Johannitern ins Gemeindehaus eingeladen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.