Gartenfeen zaubern wieder

Seit heute Morgen erstrahlen die beiden Gärten vor der Kirche wieder in bunten, prächtigen und frischen Farben. Mit viel Liebe und intensiven Überlegungen zur Platzierung der einzelnen Pflanzen machten sie sich ans Werk.

Auch wenn der Start nach dem viel zu frühen Tod von Ulla schwieriger fiel, hätte es ihr sicherlich gefallen, dass die Feen mit dieser großen Begeisterung weiter machen.

Akribisch wurde Unkraut gezupft, gepflanzt, geharkt und gegossen.

Und es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Tipps die Damen bereit halten. Um Buchsbaum zu vermehren gäbe es wohl die Möglichkeit, frisch geschnittene Zweige in den Boden zu pflanzen und sie ordentlich zu gießen, spannend!

Dieser bunte und einladende Garten kann sich wirklich sehen lassen. Selbst bei den Fußgängern erregte er große Aufmerksamkeit.

Im Anschluss ließen es sich die Damen bei einem Kaffee in der Fußgängerzone nochmal ein wenig gut gehen.

Text und Fotos: Markus Husen