Glaube im Gespräch: Ostfrieslandpilgerweg Schola Dei

Ein besonderes Angebot wird in der nächsten Veranstaltung der Reihe „Glaube im Gespräch“ geboten. Am 07.07.18 lädt die Pfarreiengemeinschaft ganz herzlich Ostfrieslandpilgerweg Schola Dei von Ihlow nach Marienhafe ein.

Gemeindereferentin Monika Spieker aus der Pfarreiengemeinschaft Meppen-West wird den Pilgerweg begleiten. Als kleinen Vorgeschmack schreibt sie:

„„Wenn Pilgern uns nicht zutiefst verwandelt, sind wir nur spazieren gegangen. Pilgern ist also eine Bewegung in Herz und Geist, und die äußere Fortbewegung ist nur das Mittel, das diese Verwandlung möglich macht.“ (Quelle unbekannt)

Auf unserem etwa 20 Kilometer langen Pilgerweg von Ihlow nach Marienhafe wollen wir uns mitnehmen lassen von dem Hl. Christopherus, dem Patron der Reisenden und Pilgernden. Die Legende, die sich um sein Leben rankt, soll uns Impulse für unser Unterwegssein geben. Selbstverständlich wird es unterwegs auch ausreichend Pausen zum Verschnaufen geben. Herzliche Einladung!“

Mit diesem Flyer können Sie sich im Pfarrbüro ihrer Heimatgemeinde bis zum 27.06.18 anmelden.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.