Gottesdienste für zu Hause

Es fiel schon schwer, auf die normalen sonntäg-lichen Gottesdienste zu verzichten. Doch die Hoch-feste kommen jetzt erst. Bischof Bode ruft in dieser Zeit dazu auf, diese Festtage für sich oder mit der Familie besonders zu gestalten.

Johannes Ehrenbrink hat in den letzten Tagen sogenannte Hausgottesdienste gestaltet. Das sind Gottesdienste, die zwar die Liturgie der jeweiligen Festtage aufgreifen, aber relativ einfach von jedem alleine oder in der Familie gefeiert werden können. Auch im Pfarrhaus werden diese Gottesdienste, beginnend am Palmsonntag, gefeiert. Und je mehr Menschen mitfeiern, um so mehr Menschen fühlen sich in dieser Feier im Gebet miteinander verbunden. Sie finden die Gottesdienste unten nach den Feiertagen sortiert hinterlegt.

Vorwort von Pfarrer Ehrenbrink
Palmsonntag
Gründonnerstag
Karfreitag
Osternacht
Ostersonntag
Ostermontag

Herzliche Einladung!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.