Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie

20 Mitglieder der Wiesmoorer Kolpingsfamilie trafen sich Donnerstag zur Hauptversammlung. Zum einen ging es um die vorgegebenen Themen wie Finanzen etc. Doch auch etwas spannendere Fragen wurden geklärt.

Johannes Ehrenbrink schilderte die Erlebnisse des letzten Besuches in der litauischen Partnergemeinde Alytus und berichtete insbesondere von der Suppenküche der Malteser vor Ort. Dort werden mehrmals in der Woche Mahlzeiten zubereitet, und das unter unzumutbaren Voraussetzungen. Somit hat sich die Kolpingsfamilie dafür entschieden, neue Töpfe und Küchenutensilien für den nächsten Transport zu spenden.

Darüber hinaus wurde ein neuer Vorsitz der Kolpinger gewählt. Michael Fuchs, der in den letzten Wochen bereits stellvertretend die Aufgaben des ersten Vorsitzenden übernahm, wurde nun auch offiziell und einstimmig dazu gewählt. Unterstützung bekommt er von Markus Husen, der zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde.

Michael Fuchs (links im Bild) und Markus Husen übernehmen bis zum Ende der Wahlperiode den ersten und zweiten Vorsitz der Kolpingsfamilie.

Text und Foto: Markus Husen