Jetzt ist wieder Jesus-Zeit

Ein Ehepaar ließ sich Sonntag zehn Jahre nach seiner Hochzeit in der Heiligen Messe in St. Ludgerus vor der ganzen Gemeinde segnen. Aus diesen Anlass erlebten die Kinder ihren Kindergottesdienst…

… nicht wie sonst im Bewegungsraum der Kita, sondern mitten im Gottesdienst der Großen.

Hier sangen die Kleinen, was ihre Kehlen hergaben, unter Anleitung von Nicole und Jan-Carsten Ziems und mit zusätzlicher Gitarrenbegleitung von Markus Husen: „Jetzt geht’s los. Jetzt ist wieder Jesus-Zeit.“

So lotsten sie die Gemeinde mitten hinein in den einmal mehr munteren Gottesdienst. Zwei weitere Lieder waren angesagt.

Johannes Ehrenbrink predigte. Mit Blick auf die Kinder hatte er es etwas kürzer halten wollen. Doch die Kleinen waren bestens beschäftigt. Nicole und Jan-Carsten teilten Ausmalblätter aus. Die Kinder ließen sich auf Kissen vorm Altarraum nieder und begannen mit ihrer Arbeit.

Text und Fotos: Delia Evers

Weitere Informationen zur Kinderkirche stehen hier.

Stimmkräftiger Gesang: „Jetzt ist Jesus-Zeit.“

Gemütliche Sitzrunde vor dem Altarraum mit Jan-Carsten.

Nicole und Markus verteilen Arbeitsmaterial.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.