Kanzeltausch in St. Ludgerus Aurich

Im Gedenkjahr der Reformation gibt es Sonntag, 26. Februar, einen Kanzeltausch: Pfarrer Johannes Ehrenbrink predigt um 10 Uhr in der ev.-ref. Kirche; deren Pastor Jörg Schmid steht ab 11 Uhr in der St.-Ludgerus-Kirche am Ambo.

Auch in anderen Gemeinden wird überkonfessionell das Evangelium ausgelegt. Einen Kanzeltausch in dieser Größenordnung hat es bisher in Aurich nicht gegeben. Er geht zurück auf Gespräche im Ökumenischen Arbeitskreis. Die Mitglieder hatten sich im vergangenen Herbst gewünscht, einander besser kennen zu lernen.

Jörg Schmid arbeitet seit 2012 als Pastor in der Gemeinde (75 Prozent) und als Seelsorger an der UEK Aurich/Norden (25 Prozent). Er hat Musik (Blockflöte) sowie in Bethel, Tübingen, Heidelberg und Amsterdam Theologie studiert, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Weitere Informationen zu Jörg Schmid finden Interessenten auf der Webseite seiner Gemeinde.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.