- Katholische Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt - http://neuauwiewitt.de -

Keine Adventsfeier 2020 in Wiesmoor

[1]Die Adventszeit und Weihnachten 2020 werden anders sein, als in den vergangenen Jahren. Viele liebgewonnene Veranstaltungen in unserer Pfarreiengemeinschaft müssen aufgrund der aktuellen Regelungen ausfallen.

Dazu ein Beitrag der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Wiesmoor, Rita Meyer-Brunken:

Liebe Gemeindemitglieder,

coronabedingt muss auch in Wiesmoor dieses Jahr auf die gemütliche Adventsfeier verzichtet werden. Gern hätten wir wie in den Vorjahren am 2. Advent den Nikolaus begrüßt und zusammen Lieder gesungen, Kaffee getrunken und selbstgebackenen Kuchen genossen. Wir hoffen, dass wir diesen gemütlichen Nachmittag im nächsten Jahr wieder in altbewährter Form veranstalten können. Immerhin dürfen wir noch Gottesdienste feiern, alles andere muss leider heruntergefahren werden.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit.

Euer Wiesmoorer Pfarrgemeinderat

Dazu ein paar Impressionen aus den letzten Jahren. Wenn wir schon nicht feiern können, wollen wir uns wenigstens erinnern.

2019: Der Nikolaus hatte zu jedem Kind eine kleine Geschichte in seinem großen Buch.

[2]

2019: Und danach gab es für alle Kinder eine süße Überraschung.

[3]

2019: Im Gottesdienst vor dem Adventsnachmittag, wurde die neue Orgel eingesegnet.

[4]

2018: Bilder wie man sie dieses Jahr kaum gesehen hat. So viele Menschen in einem Raum.

[5]

2017: Auch auf den lecker Kuchen müssen wir in diesem Jahr verzichten.

[6]

2017: Johannes beim begutachten der fairen Produkte des MEF-Standes.

2017: Hach wie war das schön. An diesem Nachmittag hatten wir noch Schwester Franziska zu Gast.

Text: Rita Meyer-Brunken, Daniel Gauda

Fotos: Daniel Gauda

Titelbild: Bistum Regensburg, gefunden auf https://www.bistum-regensburg.de/news/materialien-fuer-advent-und-weihnachten-in-zeiten-von-corona-7765/