- Katholische Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt - http://neuauwiewitt.de -

Kinder bestaunten einen Riesen und Schiffsmodelle

[1]Am Samstag fand sich eine Gruppe interessierter Kinder „im Alter“ zwischen Kommunion und Firmung zu einem Ausflug zusammen. 25 Mädchen und Jungen machten sich mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung…

… ehrenamtlicher Betreuerinnen und Betreuer sowie Fahrer auf den Weg nach Papenburg. Das Ziel der ZwiKoFis: die Meyer-Werft. Das schlechte Wetter konnte der standhaften Gruppe nichts anhaben. Als warte es auf die Kinder, begrüßte das Kreuzfahrtschiff „Spectrum of the Seas“, ein wahrer Riese, die Reisegesellschaft schon vor der Werft.

Kaum angekommen führte Gruppenführerin Uta die Kinder durch das Besucherzentrum. Sie informierten sich über die Geschichte der Werft und erhielten einen Einblick in die Fertigungshallen, wo sie den Arbeitern bei ihrem Schaffen zuschauen konnten.

Im Anschluss an die Führung in der Meyer-Werft ging es in die katholische Kirche St. Joseph am Vosseberg. Bei einem leckeren Picknick und einem Gebet in der Kirche klang der Ausflug gemütlich aus. Nach einem langen Tag kamen alle wohlbehalten und glücklich zu Hause an.

Die nächste ZwiKoFi-Aktion findet am 1. Juni statt. Genauere Informationen dazu folgen, wie immer, per Post.

Wenige Tage nach dem Ausflug begann das riesige Schiff „Spectrum oft the Seas“ übrigens seine große Reise. Wie immer waren  zahlreiche Schaulustige dabei, als der Ozeanriese die Dockschleuse passierte.

Text und Foto: Natalia Löster

[2]

Die Kinder bestaunen die ausgestellten Schiffsmodelle.