2015-02-04 Kinder schlugen Purzelbäume

Kita zu Gast in der Zingelhalle zu tollen Turnübungen

Über eine weitere tolle Aktion freuten sich die Kinder. Sie bekamen das Angebot, in der Schulferienzeit am Vormittag die Zingelhalle zum Turnen zu nutzen. Die Mitarbeiterinnen gaben sich sehr viel Mühe mit den Kindern, so dass alle Mädchen und Jungen und Erzieherinnen voll auf ihre Kosten kamen: Es wurde geklettert, balanciert, gekullert und Purzelbaum geschlagen. Jeder probierte auf eigene Art seine Kräfte aus.

Der Mut machte müde: Die Kinder waren nach der zweistündigen Aktion so „ausgepowert“, dass sogar die Kinder, die mittags nicht mehr schlafen, eine Pause machen mussten.

Ein großer Dank an die Initiatorinnen: Es war eine gelungene Aktion!

1-Hallenturnen4
Huuuh, ist das hoch.

1-Hallenturnen1
Und ganz schön wackelig.

1-Hallenturnen2
Aber mit ein bisschen Balancegefühl gut zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.