- Katholische Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt - http://neuauwiewitt.de -

KjE-Gesang: Kinder lauschten hingerissen

[1]Einen Gottesdienst gestaltete am Sonntag der Kreis junger Erwachsener in St. Ludgerus Aurich mit. Es ging auch in der Musik gemäß Evangelium um Erbarmen und Versöhnung. Die Gemeinde war hingerissen.

Spätestens beim „Gloria, Ehre sei Gott“ wirkte die ganze Gemeinde, als sei sie Bestandteil des KjE-Chors. So kraftvoll sangen alle mit.

Und überhaupt der KjE-Chor: Was da an guten Stimmen und froher Stimmung zusammenkommt, ist erstklassig. Als sie ihr „Freedom ist coming, oh yes I know, Jesus is coming, oh yes I know“ vielstimmig sangen und mitschnippten, stellten sich auf vielen Armen die Härchen auf.

In sich hatten es auch die Texte. Die jungen Erwachsenen sprachen über Gerechtigkeit und Erbarmen, grenzten die Begriffe voneinander ab und näherten sie wieder an. Am Ende war klar: Wir alle haben Grund, barmherzig zu vergeben. Gott hat uns längst Erbarmen und Vergebung geschenkt.

[2]

Der KjE-Chor in St. Ludgerus.

[3]

Als der Chor sein „Freedom ist coming“ sang, wurde es auch bei den Kindern ganz ruhig und sie lauschten hingerissen.