Leider auch 2021 kein Zeltlager

Seit einigen Tagen ist es traurige Gewissheit. Auch in diesem Jahr wird es kein Zeltlager der Pfarreiengemeinschaft NeuAuWieWitt geben. Die Entscheidung haben sich die Beteiligten nicht leicht gemacht.

Die Pandemie scheint sich dem Ende zu neigen und die Einschränkungen werden Stück für Stück gelockert. Da scheint eine Absage nicht so richtig in das Bild zu passen. Daher hier die Erläuterung wie es dazu kam.

Die Entscheidungsfindung zum Zeltlager musste pandemiebedingt immer weiter verschoben werden, weil man nicht absehen konnte wie sich die Gesamtlage entwickelt. Ende Mai hat uns dann der Platz abgesagt, mit einer kleinen Option, den Platz vielleicht doch kriegen zu können. Daraufhin hat sich das Team beraten und intensiv darüber nachgedacht, ob es denn irgendwie doch möglich und sinnvoll sein könnte. Ein weiterer Punkt der in den Überlegungen immer wieder eine Rolle gespielt hat, war der Umgang mit notwendigen Test bzw. Hygienemaßnahmen. Für uns ist dabei immer ausschlaggebend gewesen, welche Regelungen aktuell Gültigkeit hatten. Es machte dabei wenig Sinn zu orakeln, wie es denn Ende Juli aussehen könnte.

Am Ende ist der Entschluss gefallen, dass ein Zeltlager aktuell so nicht umsetzbar ist.

Die Kinder, die für das Zeltlager angemeldet waren, sollen aber in diesem Sommer trotzdem Möglichkeiten haben sich zu treffen und etwas  mit dem Team unternehmen. In diesem Jahr wollen wir auch mehr Sachen anbieten. Im Raum stehen dabei Ausflüge, Spielenachmittage, Nachwanderung oder vielleicht sogar eine Übernachtung in Zelten. Die genauen Daten und Inhalte werden zeitnah auf unterschiedlichen Wegen bekanntgegeben. Hier auf der Homepage wird man dazu auch auf jeden Fall etwas finden.

Die Alternativangebote werden sich an alle Kinder richten und nicht nur an die, die für das Zeltlager angemeldet waren. Also öfter mal auf der Homepage nachschauen. 🙂

Ich hoffe die Entscheidung das Zeltlager abzusagen ist nachvollziehbar und wir sehen uns bei den Veranstaltungen oder spätestens im nächsten Jahr.

Viele Grüße

das Zeltlagerteam

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.