Liebe KJO, das war ein Spitzen-Kickerturnier

2016-03-08 KJO-Turnier2_1Von Kyra Watermann | Am Samstag, 5. März, war in der Turnhalle in Rhauderfehn ganz schön was los. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hatten sich in der Frühe auf den Weg zum KJO-Fußballcup 2016 gemacht.

Darunter waren 43! Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern und Trainern aus unserer Pfarreiengemeinschaft.

Nachdem alle gegen 10 Uhr an der Turnhalle in Rhauderfehn angekommen waren, stellten sie fest, dass Mitglieder der Katholischen Jugend Ostfrieslands schon allerhand geleistet hatten. Musik schallte aus den Boxen, Kaffee, Kuchen und andere Leckereien standen bereit. Außerdem war eine große Spielecke vorbereitet, in der sich die Kinder austoben konnten, wenn sie mal nicht den Ball ins Rollen bringen mussten.

Nach der Begrüßung durch die Organisatoren ging es gleich los: Mit unseren Neuauwiewitt-Trikots ausgestattet, konnten die Unseren sieben Mannschaften ins Turnier schicken.

2016-03-08 KJO-Turnier1

Reklamefreie Neuauwiewitt-Trikots, wo man auch hinsah. Foto: Kyra Watermann

In der Kategorie „Kinder“ (8 bis 11 Jahre) und in der Kategorie „Jugend“ (12 bis 15 Jahre) spielten jeweils drei Mannschaften unserer Pfarreiengemeinschaft (Neuauwiewitt 1 bis 3); in der Kategorie „Oldies“ (ab 16 Jahre) stellte Neuauwiewitt eine Mannschaft.

Insgesamt waren 15 Mannschaften aus dem gesamten Dekanat Ostfriesland vertreten.

2016-03-08 KJO-Turnier4

Mannschaften aus dem ganzen Dekanat kickten mit. Fotos (3): Jan Heise

2016-03-08 KJO-Turnier3

Die Unseren zeigten ganzen Einsatz.

Es waren rundum faire Spiele, die von großer Motivation und Spannung geprägt waren.

Nach mehreren Vor- und Hauptrunden und dem Finale, die vor lauter Spannung und Nervenkitzel kaum auszuhalten waren, stand das Ergebnis fest:

Die Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt hat den KJO-Fußballcup mit fantastischen Platzierungen gemeistert! Hier die Auflistung:

Kindermannschaft 1 –   3. Platz
Kindermannschaft 2 –   5. Platz
Kindermannschaft 3 –   4. Platz
Jugendmannschaft 1 –   2. Platz
Jugendmannschaft 2 –   1. Platz
Jugendmannschaft 3 –   3. Platz
„Oldies“                        –    3. Platz

Die Freude war sehr groß, dass insgesamt fünf unserer Mannschaften eine Medaille und zwei eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten. So haben die Kinder und Jugendlichen noch lange eine Erinnerung an diesen tollen Tag. An die Spielerinnen und Spieler geht an großes Dankeschön für ihre Spitzenleistung an diesem Tag. Ihr seid klasse!

Doch was wäre ein Fußballturnier ohne Fans? An die Eltern, Freunde und ganz besonders an Pastor Carl B. Hack geht ein großer Dank für die tolle Unterstützung.

Danke an die Trainer und Betreuer, die ihre Mannschaften im Blick hatten und alles gaben.

Danke an die KJO für die großartige Organisation dieses Turnieres.

Es war ein toller, aufregender, spannender und ereignisreicher Tag für alle Beteiligten.

2016-03-08 KJO-Turnier2

Unsere Kickerinnen und Kicker mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sowie den Trainern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.