Matjesessen der Kolpingsfamilie Wiesmoor

2016-05-22-Matjesessen1Von Bernhard Ritter | Freitag, der dreizehnte, der zog wieder zahlreiche Gäste ins Katholische Gemeindehaus „Maria – Hilfe der Christen“ in Wiesmoor zum traditionellen Matjesessen der Kolpingsfamilie.

Schon beim Betreten des Hauses stiegen verführerische Düfte in die Nasen, und wurden durch den Anblick des Büffets bestätigt. In kurzer Zeit war der Saal voll, und die leckeren Matjes konnten verzehrt werden.

2016-05-22-Matjesessen2

Nach einer festlichen Begrüßung stimmte der erste Vorsitzende das allen bekannte Lied „Vater Kolping“ an.

2016-05-22-Matjesessen3

Auch wenn dieses Büffet zu einem vorzeitigen Erstürmen verführt, konnten sich jedoch alle Kolpinger bis zur offiziellen Eröffnung beherrschen.

2016-05-22-Matjesessen4

In gemütlicher und geselliger Runde wurde der maritimen Speisen geharrt.

2016-05-22-Matjesessen5

Nach einem deftigen Essen durfte natürlich der Verdauungstrunk nicht fehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.