Neuharlingersiel – Nordsee-Heibald

Neuharlingersiel ist ein Nordeeheilbad und ist Teil der Samtgemeinde Esens. Der berühmte Kutterhafen ist eine wunderbare Kulisse für Fotos, zum Flanieren, aber auch für Veranstaltungen wie Märkte und Chorauftritte.

Die Kurverwaltung Neuharlingersiel beitet eine Menge Veranstaltungen aus den Bereichen Wellness, Kur und Kinderaktion. Die Kirchen tragen mit einen eigenen Segment inhaltlicher Veranstaltungen und Gottesdiensten zur Komplettierung dieses Angebotes bei.

Eine Katholische Kirche gibt es in Neuharlingersiel nicht, wohl aber die Sielhofkapelle, das evangelische Haus am Hafen und im Sommer das Kirchenzelt von „Kirche unterwegs“.

Christen, die einen katholischen Gottesdienst besuchen wollen, müssen sich auf einen Weg machen: nach Esens.

Quelle: Kirche an der Küste

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon – N veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.