„Nikolaus“ auf Visite in Wiesmoor

2015-12-08 NikolausWiesmoor5_1Von Bernhard Ritter | Fast voll besetzt war die Kirche „Maria – Hilfe der Christen“ in Wiesmoor beim Familiengottesdienst am zweiten Advent. Im Mittelpunkt stand die Legende vom Bischof Nikolaus. Der hatte für die Bewohner seiner Stadt in einer Hungersnot Getreide organisiert. Für den Freund der Kinder sprachen kleine und große Kinder am Nikolaustag die Fürbitten.

Nach dem Gottesdienst füllte sich der festlich dekorierte Saal im Gemeindehaus zum Adventsnachmittag. Kaffee, Tee und leckere Kuchen luden zum Verzehr; und „Nikolaus“ stattete der Gesellschaft einen Besuch ab. Für kleine und große Kinder hatte er Geschenke in seinem Sack dabei, die er in festlichem Rahmen verteilte.

2015-12-08 NikolausWiesmoor4

Gut gefüllter Gemeindesaal bei der Nikolausfeier.

2015-12-08 NikolausWiesmoor2

Nadja Schiller wird vom Nikolaus für fleißigen Ministranten-Dienst gelobt und beschenkt.

2015-12-08 NikolausWiesmoor1

Wie’s schon im Text steht: Geschenke gabs für kleine und große Kinder….

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.