- Katholische Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt - https://neuauwiewitt.de -

„Nikolaus“ auf Visite in Wiesmoor

2015-12-08 NikolausWiesmoor5_1 [1]Von Bernhard Ritter | Fast voll besetzt war die Kirche „Maria – Hilfe der Christen“ in Wiesmoor beim Familiengottesdienst am zweiten Advent. Im Mittelpunkt stand die Legende vom Bischof Nikolaus. Der hatte für die Bewohner seiner Stadt in einer Hungersnot Getreide organisiert. Für den Freund der Kinder sprachen kleine und große Kinder am Nikolaustag die Fürbitten.

Nach dem Gottesdienst füllte sich der festlich dekorierte Saal im Gemeindehaus zum Adventsnachmittag. Kaffee, Tee und leckere Kuchen luden zum Verzehr; und „Nikolaus“ stattete der Gesellschaft einen Besuch ab. Für kleine und große Kinder hatte er Geschenke in seinem Sack dabei, die er in festlichem Rahmen verteilte.

2015-12-08 NikolausWiesmoor4 [2]

Gut gefüllter Gemeindesaal bei der Nikolausfeier.

2015-12-08 NikolausWiesmoor2 [3]

Nadja Schiller wird vom Nikolaus für fleißigen Ministranten-Dienst gelobt und beschenkt.

2015-12-08 NikolausWiesmoor1 [4]

Wie’s schon im Text steht: Geschenke gabs für kleine und große Kinder….