Pfarrbrief 2016-03 | Die Gottesdienste zu Ostern

Pastor Carl B. Hack hat für den Osterpfarrbrief alle Gottesdienste und viele weitere Angebote zusammengestellt. Zum Palmsonntag liegt er in den Kirchen aus.

2016-03 PfarrbriefDie Termine sind auch unter dem Button Gottesdienste und Termine nachzulesen.

Im Vorwort des Osterpfarrbriefs schreibt Carl: „Mit dem heutigen Palmsonntag beginnen wir die Heilige Woche, die uns hinführt zum höchsten Fest der Christenheit, dem Hochfest der Auferstehung Jesu Christi.“ Carl B. Hack weiter: „Nach diesem Hochfest werden wir eine Woche lang in der Osteroktav dieses Fest besonders feiern, bevor wir uns auf den Weg zum Pfingstfest begeben.

2016-03-16 Pfarrbrief

Pastor Carl B. Hack.

Auch wenn die Tage von Gründonnerstag und Karfreitag nicht einfach zu verstehen sind, so dürfen wir am Osterfest die großartige Botschaft verkünden, dass der Tod nicht das letzte Wort hat, sondern das Leben, denn: Auferstanden vom Tode ist der Herr!

Viele Einladungen zu Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen können Sie diesem Pfarrbrief entnehmen. Ich lade alle zur Teilnahme und zum Mitmachen herzlich ein!

Ich wünsche allen zahlreichen Gästen von Nah und Fern und allen Gemeindemitgliedern, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein hoffnungsvolles und frohmachendes Osterfest.

Ihr Pastor Carl B. Hack“

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Pfarrbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.