Pfarrbrief 2017-05 | Eine frohe Sommerzeit

Der Sommer-Pfarrbrief liegt in allen Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft aus. Pastor Carl Borromäus Hack hat alle Gottesdienste und Termine bis in den August hinein zusammengetragen.

„Die Zeit rennt! Aber dem ist nicht so! Jeder Tag ist gleich lang“, so schreibt er im jüngsten Pfarrbrief – auch jetzt, wenn bald die Ferien- und Urlaubszeit beginne. Vorher werde noch einmal richtig gefeiert: mit dem traditionellen Pfarreiengemeinschaftsfest, diesmal in Wiesmoor.

Herzlich willkommen heißt er die vielen Urlaubsgäste, die wie in jedem Jahr im Sommer unsere sonntäglichen Gottesdienstgemeinden wachsen lassen, besonders ab Mitte Juli, wenn in Nordrhein-Westfalen die Ferien beginnen.

Deshalb werde wieder im Juli und August in der ev.-luth. Deichkirche in Carolinensiel eine Vorabendmesse gefeiert.

Schon jetzt richtet Pastor Carl B. Hack ein herzliches Dankeschön an die Priester, die von Schillig aus diese Aufgabe übernehmen.

Auch die Ostfriesen sind unterwegs. So wünscht Carl allen, die in den nächsten Wochen in den Ferienfreizeiten mit der Katholischen Jugend Ostfriesland (KJO) oder mit unserer Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt unterwegs sind, mit allen Teamer(inne)n erholsame und frohmachende Tage.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Pfarrbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.