Pfarrbrief 2019-06 | Pfarreienfest und weitere Ereignisse

Sonntag feiert Neuasuwiewitt sein Pfarreiengemeinschaftsfest in St. Bonifatius Wittmund und am Strand von Harlesiel. Diesen und viele weitere Termine finden Interessenten im neuen Pfarrbrief.

Natürlich sind auch die Gottesdienste und Veranstaltungen während der bald beginnenden Ferien- und Urlaubszeit darin enthalten.

Zunächst aber noch einmal zum Fest am Sonntag: Es beginnt um 11 Uhr mit einer Heiligen Messe in der St.-Bonifatius-Kirche in Wittmund. Anschließend machen sich alle auf den Weg nach Harlesiel an den Nordseestrand. Weitere Hinweise siehe hier.

Der Pfarrbrief 2019-06.

Im Pfarrbrief schreibt Pastor Carl B. Hack: „In unserer Urlaubsregion wissen wir – im Sommer kommen viele Urlaubsgäste von Nah und Fern, und so wächst mancherorts die sonntägliche Gottesdienstgemeinde. Besonders ab Mitte Juli dürfen wir wieder viele Gäste aus Nordrhein-Westfalen bei uns in Ostfriesland begrüßen. Deshalb wird auch in diesem Jahr wieder im Juli und August in der ev.-luth. Deichkirche in Carolinensiel eine Vorabendmesse gefeiert; schon jetzt ein herzliches Dankeschön an die Priester, die von Schillig aus diese Aufgabe übernehmen werden!“

Der Pfarrbrief geht desweiteren auf die vielfältigen Angebote für Kinder und Jugendliche ein und wünscht allen, die in den nächsten Wochen in den Ferienfreizeiten mit der Katholischen Jugend Ostfriesland oder mit unserer Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt unterwegs sind, erholsame und frohmachende Tage – natürlich auch denen, die mit der KJO nach Taizé unterwegs sind oder sich als „Fitte Friesen“ bei einer Radtour nach Hamburg abstrampeln.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Pfarrbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.