Pfarrbrief 2020-03 | Mit vielen wichtigen Informationen

An diesem Wochenende erhalten Mitglieder von Neuauwiewitt über den jüngsten Pfarrbrief wichtige Informationen – in einer Zeit, in der vieles anders ist! Pastor Carl Hack hat den Brief zusammengestellt und schreibt…

„Nach dem 13. März konnten wir wegen der Corona-Pandemie keine Heiligen Messen feiern, die Pfarrheime wurden gesperrt, vieles ist ausgefallen.

Seit dem 15. Mai feiern wir wieder die Heiligen Messen in unseren Kirchen, allerdings unter Einschränkung und mit wichtigen Hygieneauflagen. Die ersten Wochen zeigen, dass alles gut klappt. Wichtig ist nur, dass wir auch weiterhin die Vorgaben einhalten, damit nichts in unseren Gemeinden passiert.

In dieser Zeit hat geholfen, dass so viele Angebote zur Mitfeier von Gottesdiensten im Netz und auf unserer Website angeboten wurden. Die Hausandachten, die wir seit Ostern zur Verfügung stellen, werden von vielen genutzt, die nach wie vor noch nicht wieder in die Kirche kommen möchten. Ebenso werden die Familienandachten gut genutzt.

Pfarrbrief 2020-03.

Mittlerweile gibt es weitere Lockerungsmaßnahmen. So dürfen jetzt auch wieder die Pfarrheime genutzt werden, allerdings nur unter Einhaltung notwendiger Hygienemaßnahmen. Die Verantwortlichen der Gruppen sind bzw. werden entsprechend eingewiesen. Ganz wichtig ist weiterhin, dass immer genügend Abstand gehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird. Das dient zur Sicherheit aller.

Doch manche liebgewordene Veranstaltung kann noch nicht stattfinden, wie z B. das Pfarrcafé, der Frühschoppen, die Seniorennachmittage, die Probe der Kirchenchöre und auch die Bulli-Abholfahrten! So manche Gruppe trifft sich momentan noch nicht wieder.

Auch einige vertraute Gottesdienstzeiten entfallen zunächst noch; bitte beachten Sie dazu den Gottesdienstplan! Hinweise für die Mitfeier der Hl. Messe gibt es auf der vorletzten Seite – ebenso für die Nutzung der Pfarrheime!

Besonders weise ich noch darauf hin, dass die Hl. Messe am Samstag in der Deichkirche in Carolinensiel im Juli und August in diesem Jahr entfällt!

Ich wünsche allen Gästen von Nah und Fern und allen Gemeindemitgliedern, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine gute Zeit hier in Ostfriesland!

Ihr Carl Borromäus Hack

PS: Der Pfarrbrief ist hier verlinkt.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Pfarrbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.