Pfarrbrief 2022-03 | Weltweit suchen Menschen Unterstützung

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gäste! Seit nunmehr über zwei Wochen begleiten uns die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine, die so viel Leid über die Menschen gebracht haben.

Viele Menschen verlassen ungewollt ihr Land und suchen Schutz – auch bei uns. Hinweise, wie wir helfen können, sind auf den letzten Seiten zusammengestellt.

DANKE sage ich allen, die sich am letzten Wochenende an der Sonderkollekte für Caritas International beteiligt haben. Damit kann viel Not gelindert werden.

Angst und Sorge bereitet der Ukraine-Krieg auch den Menschen in den benachbarten baltischen Ländern, z. B. unseren Freundinnen und Freunden in Litauen. Sie spüren die Auswirkungen vor allem in gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreisen. Weil momentan kein Hilfstransport fahren kann, erhalten unsere Freunde vom Litauenausschuss Geld, um u. a. Lebensmittel für die Malteser-Suppenküche zu kaufen. Denken wir auch im Gebet an sie und alle vom Krieg Betroffenen!

Der neue Pfarrbrief kann hier heruntergeladen werden!

Ihr und Euer Carl B. Hack

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Pfarrbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.