Pfarrbrief 2020-01 | Dank und Blick ins Jahr

„Nun stehen wir kirchlich wieder eine Woche in der Zeit im Jahreskreis“, schreibt Pastor Carl B. Hack im ersten Pfarrbrief des Jahrs 2020. Bevor er auf das neue eingeht, dankt er für vielfältige Hilfe im alten Jahr.

„In der hinter uns liegenden Weihnachtszeit konnten wir miteinander viele schöne und zu Herzen gehende Gottesdienste feiern und so mit großer Zuversicht das Jahr 2020 und damit auch ein neues Jahrzehnt beginnen. Zum Jahresbeginn haben sich auch wieder viele Kinder und Erwachsene in der Sternsingeraktion engagiert!“, schreibt er.

Der Pfarrrbrief 2020-01.

Er schickt ein dickes Dankeschön an alle hinterher, die die vielfältigen Gottesdienste mitgestaltet und mitgefeiert haben und die geholfen haben, die Kirchen und Krippen liebevoll zu schmücken und nach dem Ende der Weihnachtszeit „abzuschmücken“.

Carl B. Hack weiter: “ Seit dem vergangenen Montag sind wir in der Zeit im Jahreskreis angelangt, bevor am Aschermittwoch, 26. Februar, eine geprägte Zeit – die Fastenzeit – beginnt.“

Vorgelagert ist selbst in Ostfriesland die Karnevalszeit. So dürfen sich Groß und Klein schon jetzt auf die Heiligen Messen freuen, die der Ausschuss Mission, Entwicklung, Frieden am Wochenende 8. und 9. Februar gestaltet.

Der neue Pfarrbrief liegt in den Schriftenständen der Kirchen und in den Pfarrbüros aus.

Dieser Beitrag wurde unter Pfarrbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.