- Katholische Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt - http://neuauwiewitt.de -

Probenwochenende in Stapelfeld

Volle zwei Tage nahm sich der Auricher Kirchenchor für eine intensive Stimmbildung und Chorprobe. Etwa 25 Mitglieder von Alt bis Jung wurden von professionellen Referentinnen auf Stand gebracht.

In Atem-, Haltungs- und Gesangstechniken wurden die Sängerinnen und Sänger unterrichtet.

[1]

Mit Luftballons und genauen Anweisungen wurde den Resonanzen im eigenen Körper nachgespürt.

Über den Nachmittag wurde der Chor mit der professionellen Probe neuer Lieder auf die kommenden Auftritte in der Kar- und Osterzeit vorbereitet. Und am Abend blieb noch Zeit im sog. Stübchen ein gemütliches Kaltgetränk in großer Runde zu genießen.

[2]

Zwischendurch verfolgten die Chormitglieder das spannende Handballspiel der Deutschen gegen die Kroaten.

Die Tage waren sehr effektiv und beeindruckend. Eine Wiederholung wurde bei der gestrigen Jahreshauptversammlung bereits angekündigt.

Text: Markus Husen
Fotos: Eva Stephan, Hildegard Lüken und Klaus Schütze